Entspannter Urlaubsbrunch im Milo Café
Seit kurzem gibt es unweit des Mannheimer Wasserturms ein neues Café. Ganz in der Nähe des Märktchen, hat Ende Juni in der Moltkestraße 19 das Brunchcafé Milo eröffnet.
Die Liebe zur Gastro kommt aus der Familie. Bevor Inhaberin Zeynep ihr eigenes Café in Mannheim eröffnet hat, hat sie bei ihrem Bruder in der Gastro gearbeitet.
Um sich selbst zu verwirklichen und all ihren Wünschen gerecht zu werden, hat sie kurz darauf beschlossen, ihr eigenes Café zu eröffnen, um sich und vielleicht auch ein wenig ihren Brüdern zu beweisen, wie viel Ehrgeiz in ihr steckt. Neben Inspirationen aus anderen Großstädten, hat sie viele Ideen auf ihren Reisen gesammelt.
Genau diese Ideen setzt sie im Milo mit ihrer eigenen Note um. Die Speisen sehen hier also nicht nur schön aus, sondern schmecken auch noch lecker. Ganz spontan ist sie in die Rolle hineingerutscht, die Inhaberin kommt eigentlich aus dem Vertrieb, wollte die Herausforderung mit einem eigenen Café aber annehmen und sich in dieser Richtung noch weiterentwickeln.
Große Unterstützung erhielt sie nicht nur von ihrer Familie, insbesondere von ihrem Bruder, sondern auch von befreundeten Gastronomen, wie den Inhabern des La Petite – beide bereits erfahrene und erfolgreiche Gastronomiebetreiber, mit denen sie die Möglichkeit hatte, sich zu verschiedenen Ideen und Kreationen auszutauschen und zu besprechen.
Dabei sind auch einige der Limonaden Kreationen entstanden, die man heute mit vielen weiteren auf der Speisekarte findet. Alle Getränke werden im Café hausgemacht und ohne Zucker-Sirup zu bereitet, denn Zeynep legt besonders viel Wert auf frische und hausgemachte Produkte.
Mehr über die Kreationen
Von Stulle, über Bowl und Pancakes bis zum Brioche kreiert die Gründerin die Gerichte in Absprache mit einem Koch selbst. Egal ob süßes oder herzhaftes Frühstück, im Milo wird jeder fündig. Mit vielen regionalen Produkten, wie auch das Brot von Brot&Salz, enthält die Speisekarte eine Vielfalt an Brunch Gerichten.
Auch die langen Öffnungszeiten von 9-16 Uhr zeichnen das Milo aus und ermöglichen auch denen, die lieber spät Frühstücken, eine in den Genuss der bunten Auswahl an Gerichten zu kommen.
In Zukunft ist auch geplant, dass sie glutenfreie Speisen anbieten, da Zeynep selbst auch eine Glutenunverträglichkeit hat und die Nachfrage danach immer weiter steigt. Sie weiß selbst, wie schwierig es ist, einen Ort für leckeres, glutenfreies Essen zu finden, das auch schön aussieht.
Café im Bohostil
Beim Betreten des Cafés und auch als wir die verschiedenen Brunch Gerichte probieren dürfen, erkennen wir die Liebe zum Detail und den Perfektionismus, der hinter dem Gesamten steckt. Jede Blüte und jede Frucht werden mit Liebe auf den Tellern dekoriert, Zeynep steckt ihr ganzes Herzblut in ihr Café.
So macht die Inhaberin auch die Soßen immer selbst und legt sehr viel Wert darauf, so wenig wie möglich verpackt zu kaufen. Mit der Zeit kamen ihr, was die Speisen angeht, immer mehr Ideen und die Kreativität nahm ihren Lauf. Deshalb arbeiten sie im Milo Café auch mit wechselnden Speisekarten und bieten den Kunden immer wieder etwas Neues.
Egal wohin das Auge reicht, entdecken wir Dekorationen, die genau aufeinander abgestimmt sind. Auch hier hat Zeynep alles, was geht, selbst kreiert. Die Räumlichkeiten spiegeln ein Gefühl von Sommerurlaub und Wohlfühloase wider.
Mitten in Mannheim schafft die Gründerin mit ihrem Café im Bohostil einen Rückzugsort aus dem Trubel der Stadt. Denn selbst wenn man auf der ebenfalls passend eingerichteten Terrasse sitzt, hört man die Geräuschkulisse der Stadt nicht.
Feiern im Milo Café
Egal ob größere Geburtstage, Junggesellenabschiede oder andere Feierlichkeiten: Man kann jederzeit mit dem Team Kontakt aufnehmen, um hier im Milo Café in Mannheim entspannt zu feiern und seine Gäste mit leckeren Gerichten verwöhnen.
- MILO
- Moltkestraße 19 | 68165 Mannheim
- Di – So 9 – 16 Uhr | Montag geschlossen
- instagram.com/milo.brunchandcoffee
- milo-mannheim.de
Ich liebe Mannheim, weil man sich hier niemals alleine fühlt <3